Geschützter Bereich



Dieser Bereich ist nur mit einem Passwort zugänglich.


Passwort:

Recht & Regulierung 
Windkraft an Land: Weniger Gebote, Zuschlagswert steigt
 
Die BNetzA hat die Zuschläge der Ausschreibungen für Windenergie an Land sowie Solar zum Gebotstermin 1. Februar 2018 erteilt.
jetzt lesen

Abwasser 
Stakeholder-Dialog zur Spurenstoffstrategie
 
Die Häufigkeit von Spurenstoffe in Gewässern nimmt zu. Das Bundesumweltministerium versucht deshalb, mit Stakeholdern die richtige Strategie zu entwickelt. Am Mittwoch treffen sich die Wasserfachleute im Ministerium zum Dialog.
jetzt lesen

Wärme 
Raustauschwochen“ sollen Wärmewende voranbringen
 
Die Heizungsmodernisierungsaktion "Raustauschwochen" geht in eine neue Runde und wird ausgeweitet. Mehrere Dutzend Stadtwerke und Energieversorger sind beteiligt.
jetzt lesen

Smart Energy 
IoT-fähiges Maschinennetz funkt in Essen
 
Nach Düsseldorf, hat Vodafone nun in Essen die Leitungen für sein Maschinennetz scharf geschaltet. Bis Ende des Jahres sind 13 Metropolen angepeilt.
jetzt lesen

IT  
Studie: Ein Drittel aller deutschen Unternehmen fürchten EU-Datenschutzgrundverordnung
 
Viele Unternehmen haben eine gefährliche Unkenntnis gegenüber der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), gepaart mit unbegründeter Zuversicht, nicht betroffen zu sein, so das Fazit der Studie. Mobile Geräte stellen eine besondere Gefahr dar.
jetzt lesen

Deutschland 
Beschleunigter Kohlausstieg bringt für NRW große Probleme
 
Bei einer Neuauflage der Großen Koalition in Berlin würde der Kohleausstieg beschleunigt. Das sorgt in Nordrhen-Westfalen für Unmut – und für Geldforderungen.
jetzt lesen