Gemeinsame Werbeaktionen

2017 Stadtwerke Verbund Südniedersachsen

Mai 2014
Gemeinsam für bezahlbare Energie und deren nachhaltige Erzeugung in unserer Region.

Ihre Stadtwerke vor Ort - SVS -
SVS Hauptspot 2014.mp3
MP3 Audio Datei 234.7 KB
SVS Reminder 2014 NEU.mp3
MP3 Audio Datei 235.9 KB

Nachrichten

Octopus Energy strebt in Deutschland eine Million Kunden bis 2024 an 

  

Der schnell wachsende britische Newcomer will sein Geschäftsmodell auch in Deutschland etablieren. Dafür wird viel Geld in die Hand genommen. 

jetzt lesen

 

Strom

6 Cent Vergütung: SW Tübingen werben mit Post-EEG-Angebot 

  

Noch vor Verabschiedung der EEG-Novelle rollt der Kommunalversorger sein Produkt aus. Er versichert: Technische Umrüstungen der Anlagen seien für PV-Anlagenbesitzer dann vorerst nicht nötig. 

jetzt lesen 

 

Strom

Neues Dashboard: Das kostet der Strom in Deutschland 

  

 

Das neue Angebot ermöglicht auch Preisdarstellungen auf Länder-, Kreis- und Gemeindeebene. Entwickelt haben es das Verbraucherportal StromAuskunft.de und die Universität Münster. 

jetzt lesen 

 

 

Breitband 

Von Website bis Kundencenter: Wie sich Hoyerswerda für den Strukturwandel rüstet 

  

 

Die Stadt in der Lausitz hat in den vergangenen 30 Jahren mehr als die Hälfte ihrer Einwohner verloren. Keine leichte Aufgabe für die Stadtwerke-Töchter. Zumal die Konkurrenz deutlich größer geworden ist. 

jetzt lesen 

 

Nachrichten

"Die E-World ist und bleibt eine Präsenzmesse" 

  

 

Einer rein digitalen Veranstaltung erteilt E-World-Geschäftsführerin Stefanie Hamm im ZfK-Interview eine klare Absage. Die neue Plattform sei ähnlich wie LinkedIn – mit erweiterten Funktionen. 

jetzt lesen 

 

Neue Kraftstoffe

Niedersachsen: Vorhaben „Modellregion Bio-LNG" startet 

  

 

Umweltminister Olaf Lies will die Treibhausgasemissionen des Verkehrssektors deutlich senken. Ein Pilotprojekt soll nun ausloten, welches Potenzial der Einsatz von Bio-LNG als Kraftstoff hat. 

jetzt lesen 

 

ÖPNV

DB und Siemens wollen Wasserstoffzug bauen 

  

 

Gemeinschaftsprojekt entwickelt neuen Regionalzug und Tankstelle im Raum Tübingen. Gewartet wird der Zug in Ulm. 

jetzt lesen

 

Smart Energy

KI "Made in Germany" 

  

Das Fraunhofer IAIS und das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) starten eine strategische Kooperation zur Entwicklung von Prüfverfahren für die Zertifizierung von Systemen der künstlichen Intelligenz. 

jetzt lesen 

 

Strom

Entwicklung der Energieeffizienz bleibt hinter Erwartungen zurück 

  

 

Laut einer Untersuchung der AG Energiebilanzen könnte Deutschland mehr Energie sparen. Private Haushalte und Gewerbe erfüllen die Zielvorgaben der Bundesregierung nicht. 

jetzt lesen 

 

Strom

LEW schließt Digitalisierung der Wasserkraftwerke ab 

  

 

Damit können die Anlagen aus der Ferne überwacht und Störungen beseitigt werden. Außerdem können nun bei einem Blackout kritische Infrastrukturen weiter mit Strom versorgt werden. 

jetzt lesen